Sachsen-Anhalt-Tag 2024

ASB & Wünschewagen am Wochenende in Stendal

Der ASB Magdeburg e.V. und der Wünschewagen Sachsen-Anhalt präsentieren gemeinsam ihre Angebote auf dem Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal.

Vom 30. August bis zum 1. September 2024 lädt die Staatskanzlei zusammen mit der Hansestadt Stendal unter dem Motto „Mittelalter trifft Moderne“ zum Landesfest in Stendal ein. Für die Stadt Magdeburg reisen rund 500 Mitwirkende zum Sachsen-Anhalt-Tag an. Auch der ASB-Regionalverband Magdeburg e.V. und der Wünschewagen Sachsen-Anhalt präsentieren ihre Angebote auf der dortigen Blaulichtmeile am Ostwall und werden dabei vom ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. unterstützt. Zudem übernehmen die Ehrenamtlichen des ASB Magdeburg gemeinsam mit weiteren Hilfsorganisationen den Sanitätsdienst und richten Unfallhilfsstellen ein.

Interessierte können sich über das Ehrenamtsangebot des Wünschewagens Sachsen-Anhalt informieren und mit den Wunscherfüllern ins Gespräch kommen, um mehr über letzte Herzenswünsche zu erfahren. Am Stand der ASB-Verbände gibt es Informationen zu den Themen Jobs beim ASB und die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engangieren. Das Glücksrad dreht sich, Seifenblasen fliegen und ein wirklich großer Rettungswagen kann besichtigt werden. Wir freuen uns viele Gäste und gute Gespräche.

Die Infostände sind am Freitag von 14 bis 19 Uhr, am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

NicoleBosold_web.jpg

Nicole Bosold