Wünschewagen Sachsen-Anhalt

Freudentränen in der Vorweihnachtszeit

Der Wünschewagen erfüllt letzte Herzenswünsche das ist nicht neu. Manchmal brauchen unsere Wunscherfüller dafür nicht einmal das Fahrzeug.

Einen Tag nach ihrem Geburtstag konnte es Sabine nicht fassen, als sie von Ihrer Ärztin erneut in das Behandlungszimmer gerufen wurde. Mit einem unguten Gefühl in der Magengegend machte sie sich auf den Weg. Diesmal folgte aber keine Untersuchung - Vielmehr begrüßten sie die Schwestern der HNO-Station vom Universitätsklinikum Halle (Saale). Während der gemeinsamen Zeit auf der Station sprach Sabine immer wieder von Otto Waalkes Humor und wie interessant sie ihn als Mensch findet. Kurzerhand entschlossen sich die Schwestern das Team vom Wünschewagen Sachsen-Anhalt für eine kleine Überraschung ins Boot zu holen.

Die Freude über das von Otto extra für Sabine gemalte Bild mit den lieben Worten und einem Foto machte sie sprachlos. Unter Tränen gerührt bedankte sie sich bei den Schwestern und dem Wünschewagen Sachsen-Anhalt für die für sie unbeschreiblich schöne Überraschung. Ein ganz großer und lieber Dank geht natürlich auch von Sabine an Otto. Sie kann es immer noch nicht glauben, dass er sich für sie die Zeit genommen hat, ihr diese persönlichen Zeilen zu schreiben und ihr einen Ottifanten zu zeichnen.

cH'l|`8]a6dPn\_q5gQ[O*z]#[[=h[pD{CYrL2]sAeroEPXi`