Wünschewagen Sachsen-Anhalt

Noch einmal mit Eike und den Kindern in den Zoo gehen...

...war Janas Wunsch, den die Wunscherfüller Maik und Kathrin vom Wünschewagen Sachsen Anhalt wahr machten. Am Montag früh ging es von Magdeburg nach Halle in den Bergzoo.

Dort angekommen wurden alle bereits von Martina Paulsen freudig erwartet. Da es im Zoo Halle recht hoch hinausgeht, wäre es für Jana zu anstrengend gewesen all die Wege zu bewältigen. Der Bergzoo stellte für die Tour ein Elektromobil zur Verfügung, in dem die Familie ganz entspannt durch den Zoo gefahren wurde.

„Alles einsteigen…“ hieß es dann und schon ging es auch los....

Erster Halt die nepalesischen Roten Pandas - Martina Paulsen erklärte alles zu dieser Tierrasse und der kleine Lucas strahlte über das ganze Gesicht, was Jana die Mama total glücklich machte. Weiter ging es im flotten Elektromobil vorbei an Zebras, Schimpansen, Seebären, Erdmännchen und Bergziegen. Martina Paulsen machte überall Halt, erklärte allen ganz toll und anschaulich die einzelnen Tierarten und beantwortete fleißig alle Fragen.

Dann gab es die erste Überraschung. Nächster Halt war das Affenhaus. Jana und Lucas durften zusammen mit einem Tierpfleger in das Gehege zu den kleinen Affen. In der Hand hielt Jana einen kleinen Eimer gefüllt mit Erdnüssen und schwuppdiwupp haben sich alle Äffchen um sie herum, in freudiger Erwartung versammelt und warteten nun darauf von Jana und Lucas gefüttert zu werden. Das war ein tolles Schauspiel, Jana grinste bis über beide Ohren.

Das nächste große Highlight wartete aber schon, denn der Zoo Halle ermöglichte es allen, direkt in das Elefantenhaus zu gehen, um dort den kleinen Elefanten zu füttern. Strahlende Augen in allen Gesichtern. „…was für ein schöner Tag“ sagte Jana leise zu Kathrin und umarmte sie…

Wir bedanken uns beim Zoo Halle für den wundervollen Tag, für die unbeschreibliche Unterstützung von Martina Paulsen, die uns den ganzen Tag liebevoll begleitet hat, sowie beim ASB Halle/Bitterfeld und Kathrin für die schönen Fotos. Ihrer Familie wünschen wir ganz viel Kraft für die weitere Zukunft.

Text: K. Roussière

Kc.lMzIT8HQ61!&g0@NZwyj]#[CYn[A^.60$5vz@e[mHBO$^P