Tagespflege "Am Birnengarten"

Mit der Tagespflege "Am Birnengarten" ergänzt der ASB Magdeburg seine vielfältigen Angebote für Senior:innen im Stadtgebiet Ottersleben.
In der Einrichtung mit lichtdurchfluteten und großzügigen Räumen können sich 15 Gäste wie zu Hause fühlen. Egal, ob auf dem grünen Außengelände, im gemütlichen Küche/Essbereich oder im bequemen Wohnzimmer es ist immer etwas los.
In angenehmer Gesellschaft können die Gäste den Tag aktiv verbringen, aber auch an Rückzugsorten zur Ruhe kommen. Durch eine individuelle Biografie-Arbeit werden Pflege und Betreuung bedarfsgerecht gestaltet.

Am wichtigsten ist uns, dass sich die Senior:innen gut aufgehoben fühlen. Dafür plant das Team aus Pflege- und Betreuungskräften verschiedene Tagesangebote, die unterhaltsamen sind, aber auch Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern. Unsere wohnlichen Räume schaffen die Voraussetzung für eine angenehme Freizeitgestaltung. Gern holen wir die Gäste mit unserem hauseigenen Fahrdienst ab und bringen Sie sicher in unsere Einrichtung. Selbstverständlich fahren wir Sie abends wieder nach Hause.

KerstinKnop.jpg

Kerstin Knop