Petra Grimm-Benne überreicht Spende

Erlös des Sommerfestes geht an den Wünschewagen

Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt das Sozialministerium den Wünschewagen Sachsen-Anhalt als Angebot des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Das Geld wurde im Rahmen des jährlichen Sommerfestes des Ministeriums gesammelt.

Sozialministerin Petra Grimm-Benne übergibt den symbolischen Spendenscheck an Matthias Quickert, Vorsitzender des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (li.), und Vorstandsmitglied Michael Kunstmann (3.v.r.), zusammen mit den Mitarbeiterinnen, die fleißig gebacken haben.

„Für einen guten Zweck haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Backkünste unter Beweis gestellt. Beim Kuchenbasar ist ein schöner Erlös zustande gekommen. Ich freue mich, dass wir dazu beitragen können, das rein ehrenamtlich und von Spenden getragene Angebot zu unterstützen“, sagte Ministerin Petra Grimm-Benne, die den Scheck gemeinsam mit Staatssekretär Wolfgang Beck und Mitarbeitenden überreichte. Über die Unterstützung des Projekts, das schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch erfüllt, haben die Mitarbeitenden abgestimmt.

„Wir sind sehr dankbar und freuen uns über die finanzielle Unterstützung unseres Herzensangebotes“, sagte Matthias Quickert, Vorsitzender des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt. „Durch Ihr Engagement wird der Wünschewagen Sachsen-Anhalt weiter an Bekanntheit gewinnen“, so Quickert. Der Wünschewagen ist seit sechs Jahren unterwegs und hat bislang mit 275 Wunschfahrten über 150.000 Kilometer zurückgelegt. 135 ehrenamtliche Wunscherfüller realisieren die Fahrten, beispielsweise ans Meer, in die Berge, zu einem Konzert, zum Weihnachtsmarkt oder zur Taufe der Enkel.

7+BR%2^Evg]/{V43Z=QO9J@]#[/|~AupG%nIEojmp%9FEDF#|